Nachrichten leicht
Nachrichten in leichter Sprache. Sie können jeden Freitag etwa 12 bis 18 neue Meldungen lesen. Der Deutschland-Funk schreibt, was in der letzten Woche passiert ist. Es gibt: ▪️Nachrichten allgemein (Deutschland/Welt) ▪️Kultur ▪️Vermischtes ▪️Sport
#nachrichten #sport #kultur #vermischtes #leichte_sprache
Nachrichten leicht ist ein Telegram-Kanal, der aktuelle Ereignisse einfach und verständlich erklärt.
Die Beiträge fassen Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Weltgeschehen kurz zusammen – ohne komplizierte Wörter. Oft mit Bildern, Grafiken oder Listen, damit alles schnell greifbar ist.
Perfekt für Schüler, Einsteiger oder alle, die News leicht verdaulich wollen. Themen wie Wahlen, Umwelt, Sport oder Alltags-Tipps werden neutral und knackig präsentiert. Täglich frische Updates!
Magst Du diesen Kanal? login oder clicke @dailychannelsbot um diese Art Kanal via Telegram zu bewerten
Nachrichten in leichter Sprache.
Sie können jeden Freitag etwa 12 bis 18 neue Meldungen lesen.
Diese Nachrichten werden vom Deutschland-Funk gemacht.
Der Sender schreibt, was in der letzten Woche passiert ist.
Die Nachrichten werden vom Rundfunk-Beitrag bezahlt.
Es gibt:
▪️Nachrichten allgemein (Deutschland/Welt)
▪️Kultur
▪️Vermischtes
▪️Sport